zurück zur vorherigen Seite

    Aussetzung der Betreuungsgebühren
    Wie der örtlichen Presse zu entnehmen war, werden die Betreuungsgebühren für Krippen und Horte in städtischen Kitas für den Monat April und Mai 2020 ausgesetzt...
März 2020

    Liebe Familien,

    wie der örtlichen Presse zu entnehmen war, werden die Betreuungsgebühren für Krippen und Horte in städtischen Kitas für den Monat April und Mai 2020 ausgesetzt...

    ... nach Rücksprache mit Herrn Kuiper und Frau Weber, werden auch wir die Gebühren aussetzen. Ob diese Gebühren tatsächlich nicht erhoben werden, ist vom politischen Willen und der späteren Beschlussfassung abhängig.

    Wir begrüßen diese familienfreundliche mit Augenmaß getroffene Entscheidung sehr und bedanken uns bei den Entscheidungsträgern der Stadt Aurich.

    Da wir den Gebühreneinzug aus technischen Gründen nicht mehr für den April 2020 nicht stoppen und aussetzen konnten, wurden die Beiträge am selben Tag erstattet. Im Mai wird der Gebühreneinzug ausgesetzt.

    Sollte die politische Beschlussfassung die Aussetzung der Gebühren nicht bestätigen, werden wir diese zu einem späteren Zeitpunkt, entsprechend der politischen Beschlussfassung, nachholen müssen.

    Info-Schreiben zur Aussetzung Betreuungsgebühren 2020